„Nach meinem Stellenverlust konnte ich meine Jobsituation reflektieren und mich so mit praktischen Übungen auf die Stellenbewerbungen vorbereiten. Heute gehe ich gestärkt und mit Freude einer neuen beruflichen Herausforderung nach.“

A. Wenger, Jobcoaching

„Während meiner ersten Zeit in meiner Führungsposition konnte ich vom Coaching profitieren, indem ich die für mich neuen und konkreten Herausforderungen analysieren oder vorbereiten konnte. Das hat mir Sicherheit und Selbst­vertrauen gegeben in meiner neuen Rolle und gegenüber meinem Team.“

C. Herb, Führungscoaching

Die Lebenszielanalyse hat mir Sicherheit gegeben, dass ich auf dem richtigen Weg bin, um meinen gewünschten IST-Zustand in ca. 30 Jahren zu erreichen, aber auch – und für mich noch wichtiger – zu erkennen, dass ich im Hier und Jetzt die richtigen Prioritäten setze, um ein erfülltes Leben zu führen. Durch die richtigen Fragen konnte ich für mich wichtige Etappenziele aber auch Komponenten definieren, auf welche ich immer wieder Rückgriff nehmen kann, sei es, um sicher auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen oder eine neue Herausforderung anzunehmen.“

A. Jansen, Lebenszielanalyse